50-jähriges Abiturjubiläum

Gruppenfoto des 50jährigen Jubiläums

Einige Absolventen und Absolventinnen des Abiturjahrgangs von 1973 trafen sich am Samstag, den 25.09.2023, am späten Nachmittag nach 50 Jahren wieder gemeinsam an der Bachgauschule. Krankheitsbedingt wurde es eine eher kleine Gruppe. Bei einem Schulrundgang entdeckte die Gruppe sowohl einige Neuerungen als auch Altbekanntes und schwelgte in Erinnerungen. Dabei wurden einige Fach- und Unterrichtsräume gezeigt und es fiel auf, dass sich die Sitzordnungen und Tafeln ganz schön verändert haben. Bei der Besichtigung der Aula, erinnerten sich alle an das eigene Gefühl während der Abiturprüfungen, denn auch schon vor 50 Jahren wurden die schriftlichen Abiturprüfungen in der Aula geschrieben.  

Im Anschluss an die Besichtigung der Bachgauschule, gab es eine kurze Tour durch die Altstadt und ein gemeinsames Abendessen im Schwanen. 

Neues aus der BGS